Chakra-Harmonisierung

Chakra-Harmonisierung ist nach wie vor die Heilmethode, mit der ich neben EFT am meisten arbeite. Das liegt daran, dass ich bei dieser Form der Heilarbeit mehrere Elemente gleichzeitig anwenden kann.

 

Zum einen das Handauflegen selbst. Gleichzeitig kann ich hierbei das Sehen mit meinem dritten Auge einsetzen. Denn während ich das Handauflegen praktiziere und meine Augen schließe, bin ich in der Lage, die Chakras in ihrer entsprechenden Farbe wahrzunehmen. Hierbei kann ich sehen, ob diese sich im Gleichgewicht befinden. Blockaden: Stellen, an welchen die Energie nicht mehr richtig fließt, werden so für mich sichtbar.

 

Durch das Auflösen dieser Blockaden erfährt der Patient den nötigen Schubs und er wird somit in die Lage versetzt, sich selbst zu heilen. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und der Patient wird idealerweise seine Krankheit hinterfragen. Auch die Ursachen der Beschwerden können nun sichtbar gemacht werden.

 

Gerne wende ich diese Form der Heilbehandlung auch präventiv an, da Chakra-Harmonisierung mir die Möglichkeit gibt, Krankheit bevor sie überhaupt im Körper entsteht, bereits im Energiekörper zu sehen und diese im Ansatz auflösen.

 

Zur genaueren Erklärung:

Jedes Chakra hat eine bestimmte Farbe und ist gleichzeitig bestimmten Organen, aber auch seelisch-geistigen Zuständen und Lebensthemen zugeordnet. Der Patient fühlt sich nach dieser Behandlung oft wieder wie "neu aufgeladen".

 

Die Akkus waren leer und mithilfe dieser Heilmethode werden diese wieder aufgefüllt. Durch die entsprechende Nutzung von begleitender Musik während der Heilsitzung erfährt der Patient gleichzeitig die Möglichkeit zur totalen Tiefenentspannung und Regenerierung seiner inneren Kräfte.

 

Oft vergleichen Patienten diese Form der Behandlung mit einer "Auszeit vom Alltag oder einem Tag Urlaub". Neu gestärkt für die Anforderungen des Lebens und vielleicht auch offen für neue Ideen, spürt der Patient seine inneren Kräfte wieder.

 

Diese Form der Heilarbeit wende ich auch begleitend während der Chemotherapie an. Manchmal kann hierdurch die Verträglichkeit einer Chemo-Behandlung gefördert werden.

Aber auch Schwerstkranke haben bereits durch diese Arbeit wieder neuen Mut und neue Lebensfreude erlangt.

 

Auch bei den kleinen Zipperlein des Alltags ist die Chakra-Harmonisierung eine gute Methode, schnell und wirksam unliebsame Dinge aufzulösen.