Reiki
"Ree-ki" ausgesprochen stammt von den japanischen Worten "rei" = Kosmos und "ki" = Lebensenergie ab.
 
 
 
Zum einen bezeichnet es die universelle Lebensenergie, zum anderen eine traditionelle Behandlungsform. Diese therapeutische Behandlungsform erfolgt durch Auflegen der Hände und durch den Gebrauch von entsprechenden Mantras.
 
 
 
Dabei bezeichnet Reiki genauso wie die Chakra-Harmonisierung weder eine Glaubensform noch eine Technik zur Körperbehandlung. Das Reiki-System beschreibt eine Methode zur Energiearbeit, die den Körper in die Lage versetzt, sich selbst zu hinterfragen. Gleichzeitig wird hierdurch manches leichter und der Patient kann gesunden und sich wieder glücklich fühlen.
 
 
 
Die fünf Regeln des Reiki sind:
 
Ärgere dich nicht.
 
Sorge dich nicht.
 
Sei demütig und bescheiden.
 
Sei in allem, was du tust, ehrlich.
 
Nimm an deinem und dem Leben anderer teil. Sei mitfühlend.
 
 
 
Reiki ist für mich die Form der Heilbehandlung gewesen, mit der ich als erstes von allen Heilmethoden bereits Anfang der 90er Jahre in Kontakt gekommen bin.
 
 
 
Auch wenn ich mittlerweile im Laufe der Jahre mit ganz unterschiedlichen Heilarbeiten vertraut bin, ist es für mich eine intensive Form meinen Patienten nicht nur Energie, sondern ihnen die Möglichkeit zur Heilung und Genesung, zu geben.
 
 
 
Lebensfreude und auch Lebenslust können so wieder fester Bestandteil unseres Lebens werden.
 
Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung und -formular | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© chakra-erftstadt